Ungerechtigkeiten stoppen – Trennungskinder gehen bei der Kindergelderhöhung leer aus!

Das Kindergeld steigt zum 1. Juli 2019 um 10 Euro, wird aber vollständig auf den Unterhaltsvorschuss angerechnet.

Eine Alleinerziehende hat eine Petition gestartet und fordert wie der VAMV, dies endlich zu ändern:

„Familienentlastende Maßnahmen müssen endlich dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Es kann nicht sein, dass den Kindern von Alleinerziehenden, die das höchste Armutsrisiko tragen, das volle Kindergeld auf den Unterhaltsvorschuss angerechnet wird. Lassen sie unsere Kinder nicht zurück! Ich fordere Sie auf, diese Schieflage endlich anzugehen und entsprechende Reformen einzuleiten.“

Hier geht es zur Petition

Danke für Eure Unterstützung – durch Weitergeben, Weitersagen und Unterschreiben!